Facebook Twitter
wantbd.com

Stress & Bewegung: Wie Sorge Ich Dafür, Dass Es Für Mich Funktioniert?

Verfasst am Marsch 1, 2021 von Richard Cyr

Zunächst ist kräftiges Training tatsächlich Stressor selbst. Auf Betonebene lässt Bewegung die kleinen Muskelfasern wirklich zerreißen und dann immer stärker, wenn sie heilen. Nicht nur für die fraglichen Muskeln entspannen! Abgesehen davon zeigte eine Studie, dass die Angstzustände von den ersten 5-10 Minuten des Trainings als Adrenalin - eines der Hauptstresshormone - ansteigt.

Die schnelle Antwort lautet, dass Bewegung zwar ein kurzfristiger Stressor ist, der Mangel an Bewegung langfristig ist. Wie wir in der Anxiety -Newsletter der letzten Woche erwähnt haben, sind unser Körper für die Bewegung gemacht. Nachdem wir Tag für Tag sitzend sind, beginnen sich alle Systeme, die sich entwickelt haben, um eine Karosserie zu unterstützen, zu zerstören, was dazu führt, dass sich Abfallprodukte ansammeln.

Unsere Stressreaktion ermöglichte es uns zunächst, eine mögliche Gefahr zu bekämpfen, die so weit wie möglich davon entfernt ist. Dies sind beide ziemlich physische Handlungen. Alle biochemischen Modifikationen - die freigesetzten Stresshormone - basieren auf dieser Reaktion. Sie ließen uns in Aktion treten - und schnell! Es ist also keine Überraschung, dass diese Hormone nichts zu tun haben, als in unserem Blut herumzuhängen, was uns in unserem Blut rumhängen, was uns dazu bringt, uns auffällig, gereizt und einfach nur gestresst zu machen. Wann immer wir uns bewegen, haben die Hormone ihren Job gemacht. Unser Körper als Ganzes kann wieder normal werden, und Komfort kann sich ereignen.

Der Entschlossenheitseffekt hat jedoch mehr als nur Hormone aus Ihrem Blut zu entfernen. Zuerst gibt es die gut dokumentierte Freisetzung von Opiaten von Endorphinen- Charakter- in Ihr Blut. Diese handeln von beiden Schmerzen und machen Sie sich wunderbar. Darüber hinaus stärkt regelmäßige Bewegung Ihren Körper tatsächlich und verbessert Ihren Schlaf und steigert Ihre Immun- und Kreislaufsysteme. Da dies genau die Dinge sind, die die Stressreaktion schlägt, wird regelmäßige Bewegung zu einer Art vorbeugender Wartung.

Dann gibt es psychologische Puffer, die Bewegung gegen Angstzustände bietet. Wenn wir uns Sportprogramme und -ziele setzen und uns an sie halten, glauben wir mehr an uns. Dies kann sich direkt in die Art und Weise, wie wir mit den Stressfaktoren in unserem Leben umgehen, übersetzen. Wenn wir sie mehr über sie kontrollieren, werden die Stressoren weniger mächtig.

Verwenden von Übungen zur Verwaltung von Stress

Was empfehlen die Experten also, wenn es darum geht, Angst mit Bewegung zu kontrollieren?

In erster Linie nicht übertreiben, übertreiben Sie es nicht. Zu viel Bewegung oder Übungssitzungen ohne genügend Ruhezeit zwischen ihnen, zu Übertraining und Übertraining ist ebenso gefährlich ein Stressor wie alles, was die Arbeitswelt auf Sie werfen kann. Die jüngste ACSM-Richtlinie für einen gesunden Lebensstil beträgt 30-45 Minuten, 3-5 Mal pro Woche. Wenn Sie eine Weile nicht mehr trainiert haben, erkundigen Sie sich zuerst bei Ihrem Arzt und fangen Sie dann klein an. Sogar 10 Minuten dreimal pro Woche sind viel besser als nichts. Wenn Sie mehr als das tun möchten, fühlen Sie sich frei, aber wenn Sie erschöpft aufwachen, Verletzungen anfällig werden oder den Boden verlieren, anstatt ihn zu gewinnen, möchten Sie zurückschneiden, oder Sie erhöhen einfach Ihren Stress.

Zweitens, stellen Sie sicher, dass Sie genießen, was Sie tun. Übung wurde durchgeführt, weil Sie nicht motiviert werden müssen, dies zu tun, und die Bitterkeit, die Sie glauben, hilft nicht bei Ihren Stressniveaus. Es gibt eine Fülle von Übungsoptionen - vom Gehen, Schwimmen und Radfahren über Aerobic, Kampfkunst und Mannschaftssportarten.

In Wirklichkeit müssen Sie nicht wirklich geführt werden, um zu trainieren. Alles, was Sie tun müssen, ist beschäftigt zu werden. Wenn Sie also mit dem Hund gehen, in Ihrem Garten graben oder mit Ihren Kindern spielen, spricht Sie mehr an, sie sind ebenso gültig. Und wenn Sie ein wenig Hilfe benötigen, um das Engagement zu nutzen, berücksichtigen Sie die Unterstützung eines Personal Trainers.

Beachten Sie schließlich, dass alles, was den Stress verursacht, die einfache Aktivität dies nicht auf magische Weise bewältigen wird. Wenn Sie nicht sicher sind, woher Ihr Stress kommt, können Sie von einem eins-zu-Eins-Training mit einem Stressmanagement-Spezialisten profitieren. Wenn Sie jedoch die Grundursache kennen, wird Sie in einem viel besseren Rahmen von Geist, Körper und Seele in einen viel besseren Rahmen von Geist, Körper und Seele einbezogen, um damit umzugehen. Und das, meine Damen und Herren, ist das wahre Wunder der Bewegung.

Stress & Exercise: How Do I Make It Work For Me?

To begin with, vigorous exercise is in fact stressor itself. On a concrete level, exercise causes the small muscle fibres to really tear, and then grow back stronger as they cure. Not just relaxing for the muscles in question! Quite apart from that, one study demonstrated anxiety levels rise from the first 5-10 minutes of exercise as adrenaline – one of the main stress hormones – kicks in. So how is it that exercise reduces our stress and anxiety levels over time?

The quick answer is that while exercise is a short-term stressor, lack of exercise is a long-term one. As we mentioned in last week’s anxiety newsletter, our bodies are made for movement. After we’re sedentary day after day, all of the systems which have evolved to support a body-in-motion begin to break down, which causes waste-products to accumulate.

Our stress response initially allowed us to fight a possible hazard get as far away from it as you can. These are both quite physical actions. All of the biochemical modifications – the stress hormones released – are based around this reaction. They let us get into action – and fast! It is no surprise, then, that unless we do what our bodies expect and get going, these hormones have nothing to do but hang around in our blood, which makes us feel jumpy, irritable and just plain stressed. Whenever we start moving though, the hormones have done their job. Our body as a whole can go back to normal, and comfort can ensue.

There is more to the de-stressing effect, however, than simply clearing hormones from your blood. First there is the well-documented release of endorphins- character’s opiates – into your blood. These act to both deaden pain and make you feel wonderful. In addition to this, regular exercise actually strengthens your body – enhancing your sleep, boosting your immune and circulatory systems. Since these are the very things that the stress reaction strikes, regular exercise becomes a kind of preventative maintenance.

Then there are psychological buffers that exercise offers against anxiety. As we put ourselves exercise programs and goals, and stick to them, we start believing in ourselves more. This can translate directly into the way we cope with the stressors in our life. If we feel more in control of them, the stressors become less powerful.

USING EXERCISE TO MANAGE STRESS
So what do the experts recommend when it comes to controlling anxiety with exercise?
First and foremost, do not overdo it. Too much exercise, or exercise sessions without enough rest time between them, lead to overtraining, and overtraining is as dangerous a stressor as anything that the work world can throw at you. The recent ACSM guideline for a healthy lifestyle is 30-45 minutes, 3-5 times per week. When you haven’t exercised for a while, check with your physician first, then start small. Even 10 minutes three times a week is much better than nothing. If you wish to do more than that, feel free, but if you start waking up exhausted, getting injury prone, or losing ground rather than gaining it, you want to cut back, or you will just raise your stress.

Secondly, be certain you enjoy what you do. Exercise performed because you have to isn’t going to keep you motivated to do it, and the bitterness you feel will not help with your stress levels. There’s an abundance of exercise options – from walking, swimming and cycling, through to aerobics, martial arts and team sports.

In actuality, you do not really need to’exercise’ to exercise. All you will need to do is get busy – so if walking the dog, digging in your garden, or playing with your children appeals to you more, they are equally as valid. And if you will need a little help making the dedication, consider the assistance of a personal trainer.

Lastly, bear in mind that whatever is causing the stress, easy activity isn’t going to magically manage this. If you’re not certain where your stress is coming from, you may benefit from one-to-one training with a stress management specialist. If you know the root cause, however, getting active will set you in a much better frame of mind, body and soul, to handle it yourself. And that, Ladies and Gentlemen, is the real miracle of exercise.