Facebook Twitter
wantbd.com

Alkoholismus Als Krankheit, Nicht Als Schwäche

Verfasst am Marsch 17, 2022 von Richard Cyr

Alkoholismus ist eine Krankheit, bei der Trinker die Fähigkeit verloren haben, ihr Trinken zu kontrollieren, was zu körperlichen und geistigen Schäden und Verlust der Fähigkeit führt, auf sozial akzeptable Weise zu handeln.

Alkoholismus ist ein chronischer, fortschreitender und pathologischer Zustand, der den Verdauung und den Nerventrakt beeinflusst, was sich aus der Unfähigkeit ergibt, trotz nachteiliger Folgen wie Verlust von Arbeit, Familie und Gesundheit nicht mehr zu trinken. Die Krankheit ist potenziell tödlich, aber der beunruhigendste und schwächendste Teil des Alkoholismus ist die Verringerung der Selbstachtung, der potenzielle Arbeitsplatzverlust und die Tribut, die die Familie Alkoholiker beansprucht. Es gibt auch Hinweise darauf, dass es mit Alkoholismus ein genetisches Element geben könnte.

Der Nationale Rat für Alkoholismus und Drogenabhängigkeit definiert den Alkoholismus als "verminderte Kontrolle über Dinking ... und Verzerrungen im Denken, insbesondere im Hinblick auf die Verweigerung". Dies impliziert, dass sie für viele Alkoholiker nicht in der Lage sind, eine Entscheidung zu generieren, ohne die Unterstützung anderer zu trinken.

Zu den Symptomen dieser Krankheit gehören, sind aber nicht auf Schleichen, die über die Menge konsumiert werden, Reizbarkeit, wenn Alkohol nicht verfügbar ist, Stimmungsschwankungen, Appetitverlust, eine Schwellung des Gesichts, den Verlust von Arbeitsplätzen und eine große Anzahl von Verkehrstickets .

Familienmitglieder müssen ein Bewusstsein für die Krankheit entwickeln und mit dem Alkoholiker sprechen. Die meisten Alkoholiker leugnen und es kann extrem schwierig sein, mit der Person über ihre Krankheit zu sprechen. Wählen Sie eine Zeit aus, in der die Person nüchtern ist. Darüber hinaus könnte es eine großartige Zeit zum Reden sein, mit dem Einzelnen nach einem alkoholischen Problem zu sprechen, wie ein familiäres Argument oder ein betrunkenes Fahrticket als Beispiel. Das Warten auf ein Problem, das durch alkoholisches Verhalten auftritt, kann schwerwiegende Konsequenzen haben.

Familienmitglieder, die sich mit einem Alkoholiker oder Süchtigen befassen, können im Haushaltsleben viel Stress verursachen. Daher gibt es sowohl für Kinder als auch für Jugendliche Selbsthilfegruppen für Al-Alteen. Al-Anon ist für den Partner oder den geliebten Menschen, der sich mit einem Alkoholiker befassen muss. Diese Gruppen unterrichten Verwandte über die beste Möglichkeit, den Alkoholiker am besten zu bewältigen und ihre Gefühle zu verarbeiten.

Es gibt Studien, in denen Sie glauben, dass Alkoholismus keine Krankheit ist. Sie sind falsch. Alkoholismus ist eine Krankheit und obwohl es keine Heilung gibt, ist es behandelbar. Wenn es keine Störung wäre, würden Versicherungsunternehmen nicht für die Behandlung zahlen.

Alcoholism as a Disease, Not a Weakness

Alcoholism is a disease in which drinkers have lost the ability to control their drinking, leading to physical and mental harm and loss of ability to act in a socially acceptable way.

Alcoholism is a chronic, progressive, pathological condition that affects the digestive and nervous tract, resulting from the inability to stop drinking despite adverse consequences like loss of job, family, and health. The disease is potentially fatal, but the most disturbing and debilitating portion of alcoholism is the reduction of self-respect, the potential job loss, and the toll it takes on the alcoholics family. There’s also indication that there might be a genetic element with alcoholism.

The National Council on Alcoholism and Drug Dependence defines alcoholism as characterized by”diminished control over dinking…and distortions in thinking, most notably denial.” This implies that for many alcoholics, they are not able to generate a decision to quit drinking without the support of others.

Symptoms of this disease include but aren’t confined to sneaking drinks, lying about the amount consumed, irritability when alcohol isn’t available, mood swings, loss of appetite, a swelling of the face, job loss and a large number of traffic tickets.

Family members will need to develop an awareness of the disease and talk to the alcoholic. Most alcoholics are in denial and speaking to the person about their disease can be extremely tough. Select a time when the individual is sober. Additionally, talking to the individual after an alcoholic problem as happened, like a family argument, or a drunken driving ticket, as an example, might be a great time to talk. Regrettably waiting for a problem to happen from alcoholic behaviors can have serious consequences.

Family members dealing with an alcoholic or addict can cause a whole lot of stress in the household life. Thus, there are support groups for Al-Alteen for both kids and teenagers. Al-Anon is for the partner or loved one who has to deal with an alcoholic. These groups teach relatives about the best way best to manage the alcoholic and process their feelings.

There are studies which would like you to think that alcoholism isn’t a disease. They are incorrect. Alcoholism is a disease and while there’s no cure, it’s treatable. If it weren’t a disorder, insurance companies wouldn’t pay for treatment.